Hallo!

Wir von der Ortsgruppe Ost des BUND sind in den Stadtteilen Neustadt-Neuschönefeld, Volkmarsdorf, Reudnitz, Anger-Crottendorf und Stötteritz aktiv und engagieren uns für Umweltbildung und Nachhaltigkeit im Alltag. Wir wollen euch zeigen, wie einfach es ist den Alltag nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten - und das macht sogar Spaß! Wir wollen euch direkt vor Ort abholen und mit euch zusammen die Nachbarschaft grüner, bunter und schöner machen!

Wir veranstalten regelmäßig Aktionen wie Samelkugelnworkshops, Wildkräuterwanderungen, Müllsammelaktionen, initiieren Gemeinschaftsgärten im Leipziger Osten und wollen die Idee der "Essbaren Stadt" weiter verbreiten.

Darüberhinaus geht es auch um die Begegnung von Menschen und das Fördern eines gemeinschaftlichen Miteinander. Also schaut vorbei! Wir freuen uns auf euch!

22
Aug

Treffen Ortsgruppe Ost 18:00 - 20:00

Wir treffen uns auf unserer Fläche im Lene-Voigt-Park. Für alle, die die Fläche noch nicht kennen: Treffpunkt Sigismundstraße/Ecke Reichpietschstraße.

Wir freuen uns immer sehr über neue Leute! Also schaut vorbei :)

...