Kinder FAIRstehen, Ein Kurs für Eltern

Kinder verstehen ist oft nicht einfach. Ihre Welt scheint anders zu funktionieren als die der Erwachsenen. Aber was bedeutet das für Eltern im Familienalltag ?

Die Erfahrungen zeigen, dass sich Eltern häufig kon­kreten Rat bei der Erziehung und Beglei­tung ihrer Kin­der wünschen.

Wie gelingt es, dass mein Kind auf mich hört? Wann kann ich nachgiebig und großzügig sein und wann lieber nicht? Wie kann ich noch besser erkennen was mein Kind braucht?

Welchen Platz dürfen meine eige­nen Bedürfnissen haben? Und was kann ich tun, wenn mir die Kraft und Ideen in schwierigen Situatio­nen ausgehen?

Mit Themen wie z.B.

- Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen

- Grenzen und Konsequenzen

- Wut, Aggression und Ängste bei Kindern

stellen wir im Kurs verlässliche In­formationen und Anregungen für Eltern zur Verfü­gung. Weil jede Familie besonders ist, orientiert sich „Kinder FAIRstehen“ am Lebensalltag der teilneh­menden Eltern. Der Kurs vermittelt Impulse, mit denen Mütter und Väter an ihre Stärken anknüpfen und wei­tere Ressourcen erschließen können.

Es ist Platz für Ihre eigenen Fragen und Ideen sowie für den entlastenden Austausch mit ande­ren Eltern.

Wir freuen uns auf Sie.

Start der nächsten Kurse:

  • 17. November 2017
  •  
  •