sherLOCKRooms

Hermann-Liebmann-Straße 92
04315 Leipzig
Deutschland

Volkmarsdorf (Ost)

Osten
E-Mail
Telefon
Ansprechpartner:in
Diana Dau
Ansprechpartner:in Funktion
Inhaberin
Kategorien

Spielspaß & Events, Querdenken & Kombinieren, Teambuilding & Kulturelle Bildung

Raus aus dem Alltag! 60 Minuten voller Adrenalin, Neugier und Spaß. Unser Projekt verwirklicht die kreative Umsetzung einer Spielidee, die unter dem Label Live Escape Games bekannt geworden ist: In themenbezogen gestalteten Räumen erwarten Euch Herausforderungen, die sich durch das Finden vieler Hinweise und Gegenstände ergeben. Aber Vorsicht, so manches führt Euch in die Irre. Das Puzzle wird komplexer, die Zeit tickt. Die Lösung findet Ihr nur durch Kommunikation, Kombination und Querdenken.

Raum 1: Sherlocks Wohnzimmer

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat „das letzte Problem“ gelöst und seinen diabolischen Erzrivalen Professor Moriarty endlich besiegen können. Nun sucht sein ruheloser Geist nach neuen Herausforderungen. Dazu hat er euch in seine Wohnung in der Bakerstreet 221b eingeladen. In seinem Wohnzimmer möchte er herausfinden wie klug und gerissen ihr wirklich seid. Sherlock‘s Wohnzimmer fordert besonders Kombinationsgabe, Findigkeit und Logik.

Traut ihr euch den Intellekt von Sherlock Holmes herauszufordern und gegen ihn anzutreten?

Der Raum bietet Sitzgelegenheiten für mobilitätseingeschränkte Personen. Auch ist genügend Platz, um ggf. einen Kinderwagen mitzubringen. 

 

Schwierigkeitsstufen:

  1. Inspektor Lestrade: Für Kinder ab 10 Jahren
  2. Doktor Watson: Für Spielende mit keiner bis mittleren Escaperoom Erfahrung
  3. Irene Adler: Für Spielende mit viel Escaperoom Erfahrung

 

Raum 2:Moriarty´s Testament

Als Sherlock Holmes und Doktor Watson müsst ihr ein letztes Mal gegen den heimtückischen und genialen Professor Moriarty antreten. Nachdem ihr Spuren durch „das Tal der Angst“ gefolgt seid, die zu seinem Aufenthaltsort führen sollten, realisiert ihr, dass Moriarty euch in eine Falle gelockt hat. Doch der Gentleman Gangster wäre nicht er selbst, ohne Euch die Chance zu geben, sich durch scharfe Kombinationsgabe, Geschicklichkeit und Intelligenz aus seinem Verlies zu befreien. Hier ist besonders Kombinationsgabe, Logik, Geschick sowie Einfallsreichtum gefragt.

Könnt ihr über den gerissenen Professor Moriarty triumphieren oder endet ihr in seinem kargen, kalten Verließ?

Für Personen die weniger Mobil sind, gibt es eine Sitzgelegenheit innerhalb des Raumes.

 

Schwierigkeitsstufen:

  1. Inspektor Lestrade: Für Kinder ab 12 Jahren
  2. Doktor Watson: Für Spielende mit keiner bis mittleren Escaperoom Erfahrung
  3. Irene Adler: Für Spielende mit viel Escape Room Erfahrung