Frühjahrsputz

Termine

Leipzig
Deutschland

Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Frühjahrsputz "Der Osten räumt auf!"

Hier die wichtigsten Treffpunkte für Samstag:

Ab 9 Uhr Treff an der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Comeniusstr. 28 - Helfer*innnen werden hier noch gesucht für die Reclamstraße und Margarethenstraße
Ab 9.30 Uhr am Spielplatz Paulinenstraße beim Förderverein Bülowgärten im Bülowviertel, mit Brunch - Helfer*innnen werden hier noch gesucht für das Bülowviertel
10 Uhr IG Fortuna am ehem. Kino der Jugend, Eisenbahnstraße
Ab 10 Uhr bei der Kleinen Stadtfarm am Torgauer Platz - Helfer*innnen werden hier noch gesucht für die Bennigsenstraße/Kohlweg und rund um die kleine Stadtfarm
10 Uhr beim Helden wider Willen e.V., Hildegardstraße, mit Frühstückstafel - Helfer*innnen werden hier noch gesucht für die Hildegardstraße
Ab 10 Uhr Treff an der DiTiB-Moschee, H.-Liebmann-Str.
10 Uhr Treff im „Tenne-Hof“ Schulze-Delitzsch-Straße 19 beim Bürgerverein Neustädter Markt - Helfer*innnen werden hier noch gesucht für die Neustadt
Ab 10 Uhr am Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R. - Helfer*innen werden hier noch gesucht für die Flächen rund um die Gabelsberger Str./Kohlgartenstraße
10 Uhr an der Martinstraße/Ecke Zweinaundorfer Str. zusammen mit dem Bürgerverein Anger-Crottendorf - Helfer*innen werden hier noch gesucht für den Liselotte-Herrmann-Park und weitere Flächen in Anger-Crottendorf.
Am Samstag ab 14 Uhr: Anwohner-Initiative Kohlgartenstraße, Treffpunkt: Kohlgartenstr. 22 - Helfer*innen werden hier noch gesucht für die Kohlgartenstraße und Konstantinstraße.

Am Sonntag ab 14 Uhr bei SchönerHausen, Treffpunkt: Eisenbahnstraße 182/Hof - Helfer*innen werden hier insbesondere für den ehem. Bahndamm am Ende der Eisenbahnstraße gesucht.

Außerdem sind die Clienten der Alternative II in der Heinrichstraße dabei.
Auch der Kommunale Eigenbetrieb Engelsdorf unterstützt die Aktion maßgeblich.

Beim Frühjahrsputz sind alle aufgerufen, den Unrat von öffentlichen Flächen, um die sich sonst niemand kümmert, zu sammeln. - Aktuell werden Menschen und Organisationen gesucht, die sich daran beteiligen.

Unabhängig von der Beteiligung können auch Orte, an denen es besonders nötig ist, benannt werden.

Müllsäcke werden gestellt, bitte Handschuhe mitbringen und feste Schuhe anziehen.