Tee und Gespräch

Termine

Konradstraße 62
04315 Leipzig
Deutschland

Volkmarsdorf (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Tee und Ge­spräch mit dem Exis­tenz­grün­der­zen­trum, Teil 2
Un­ab­hän­gig­keit be­ginnt mit ei­ge­nem Geld. Wie be­hal­te ich einen Über­blick über meine Finan­zen? Ist der Über­blick über mein Haus­halts­geld schon Buch­hal­tung? Und wie mache ich das? Buch­hal­tung im Klei­nen und im Gro­ßen - Wo­durch un­ter­schei­den sie sich? Ich will mehr über Buch­hal­tung ler­nen – was brau­che ich dafür und wo kann ich eine Aus­bil­dung be­kom­men? Wie sind dann meine Chan­cen auf dem Ar­beits­markt? Diese und viele wei­te­re Fra­gen haben wir be­reits im April mit Frau Mar­let­te Kirs­te vom Exis­tenz­grün­der­zen­trum be­spro­chen, der Ge­sprächs­be­darf war je­doch so groß, dass wir uns freu­en, Frau Kirs­te noch ein­mal bei uns im FiA Be­grü­ßen zu dür­fen.