Tee und Gespräch am 27.06.2018 in Volkmarsdorf | Events | Leipziger Ecken | Deine Stadtteilplattform für den Leipziger Osten

Tee und Gespräch

Start: Mittwoch, 27.06.2018 , 15:00 Uhr
Bis: 17:00 Uhr

Konradstraße 62, 04315 Leipzig Volkmarsdorf (Ost)

Tee und Ge­spräch mit dem Exis­tenz­grün­der­zen­trum, Teil 2
Un­ab­hän­gig­keit be­ginnt mit ei­ge­nem Geld. Wie be­hal­te ich einen Über­blick über meine Finan­zen? Ist der Über­blick über mein Haus­halts­geld schon Buch­hal­tung? Und wie mache ich das? Buch­hal­tung im Klei­nen und im Gro­ßen - Wo­durch un­ter­schei­den sie sich? Ich will mehr über Buch­hal­tung ler­nen – was brau­che ich dafür und wo kann ich eine Aus­bil­dung be­kom­men? Wie sind dann meine Chan­cen auf dem Ar­beits­markt? Diese und viele wei­te­re Fra­gen haben wir be­reits im April mit Frau Mar­let­te Kirs­te vom Exis­tenz­grün­der­zen­trum be­spro­chen, der Ge­sprächs­be­darf war je­doch so groß, dass wir uns freu­en, Frau Kirs­te noch ein­mal bei uns im FiA Be­grü­ßen zu dür­fen.


Weitere Informationen: https://fia-leipzig.de

FiA – Frau­en in Ar­beit

Volkmarsdorf (Ost)

FiA bie­tet Frau­en aus allen Kul­tur- und Sprachräu­men In­for­ma­tio­nen und Un­ter­stüt­zung zu den The­men: Aus­bil­dung, Aner­ken­nung von Ab­schlüs­sen, be­ruf­li­che Qua­li­fi­ka­tio­nen, Ar­beit, ver­si­che­rungs­pflich­ti­ge Er­werbs­tä­tig­kei­ten.FiA ist ein Ort, an dem Frau­en viel­schich­ti­ge ... zum Akteur