Unterstützung für Vorschulprojekt HIPPY gesucht

Termine

Leipzig
Deutschland

Stadtweit

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Unterstützung für Vorschulprojekt HIPPY gesucht

Seit 4 Jahren bietet FAIRbund e.V. das Familienbildungsprogramm „HIPPY“ im Leipziger Osten an. Mit dem Programm sollen Eltern dabei unterstützt werden, gute Lernpartner für ihre Kinder zu sein und sie gut auf den Schuleinstieg vorzubereiten.

Knapp 60 Familien aus insgesamt 17 unterschiedlichen Ländern konnten wir bisher begleiten. Leider sind die Kosten für das Projekt derzeit nicht vollständig durch Fördergelder gedeckt.

Damit noch mehr Familien durch das Programm unterstützt werden können, sammeln wir mit Unterstützung unseres Lizenzgebers Impuls Deutschland Stiftung e.V. über das Spendenportal „Betterplace“ Spenden. Unser Ziel ist es, 5 Familien mit dem kompletten Material für 2 Jahre (je 60 Wochenhefte, 12 Bücher, ein Mäppchen, Geo-Formen) auszustatten. Spenden geht ganz schnell per Knopfdruck online. Sie finden das Projekt unter www.betterplace.org/p62764 . Wir freuen uns über jede Spende - auch kleine Beträge helfen schon.