Pflanzentausch in der krudebude

Termine

Stannebeinplatz 13
04347 Leipzig
Deutschland

Schönefeld-Abtnaundorf (Nordost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Pflanzentausch in der krudebude

Der Frühling ist da, die Sonne scheint, die Pflanzen wachsen was das Zeug hält und alle grünen Daumen sind aus dem Winterschlaf erwacht! Im frühlingshaften Pflanzenrausch hat man dann vielleicht ein bisschen üppig ausgesät und nun viel zu viele Salatpflänzchen. Oder die Grünlilie macht mehr Ableger als man je gebrauchen kann. Vielleicht hat man auch einfach nur unglaubliche Lust auf ein paar neue Pflanzen auf dem Fensterbrett.
Und da kommt unser Tausch ins Spiel!

So geht’s: Jeder schnappt sich einen Karton und bringt seine übrigen Pflanzen und Ableger zum Tauschen in die krudebude mit. Egal ob Ableger und Stecklinge von Zimmerpflanzen und Kräutern (mit Wurzeln oder noch ohne) oder überschüssige vorgezogene Gemüsepflänzchen und was euch sonst noch so einfällt – hier ist alles Grünzeug willkommen und kann sich auf ein neues Zuhause freuen!

Ihr könnt eure Pflanzen im Töpfchen mitbringen, Stecklinge im Wasserglas, Ausgesätes im Eierkarton, Ableger in Zeitungspapier gewickelt – Hauptsache es lässt sich gut transportieren.
Bei Kuchen und Limonade darf dann wild getauscht werden und am Ende geht hoffentlich jeder mit vielen neuen Schätzen nach Hause.

Wer mit ziemlich vielen Pflanzen anreisen möchte, schreibt uns am besten wegen eines Tisches kurz eine Mail an kontakt@krudebude.de.

Wir freuen uns auf euch!