Soojie Kang Malerei und Zeichnungen Bada-am Wasser

Termine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Wurzner Strasse 182
04318 Leipzig
Deutschland

Stadtweit

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein
Kategorien
Zielgruppe(n)

Bada - ist das koreanische Wort für Gewässer. Wasser und Erlebnisse am Wasser sind das Hauptmotiv dieser Ausstellung  von Soojie Kang. Die aus Südkorea stammende Künstlerin studierte von 2014 bis 2019 Malerei an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst bei Prof. Annette Schröter, 2019 bis 2022 war sie Meisterschülerin bei Prof. Jörg Enert. Die Künstlerin lebt und arbeitet heute in Leipzig.

Zu ihrer Ausstellung sagt sie:

'Das Thema der Natur und ihrer Erscheinungsformen hat in den letzten Jahren den Kern meiner künstlerischen Arbeit gebildet. Insbesondere habe ich mich auf das Thema Wasser konzentriert. Neben diesem Hauptthema habe ich mich mit allem beschäftigt, was mit dem Erlebnis von Wasser zu tun hat, sei es Erholung, Urlaub oder Baden - alles inspirierte mich zu meinen Werken.'