Ost Unternehmungen

Start: Montag, 23.04.2018 , 16:30 Uhr
Bis: 19:00 Uhr

Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

"Wir haben da was für Dich!" – Workshop für zielgruppengerechte Kommunikation und Angebotsentwicklung

Der Workshop richtet sich an Freiberufler*innen und Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, des Bildungs- und Sozialbereichs sowie an Engagierte in Initiativen, Kollektiven und Hausprojekten insbesondere im Leipziger Osten. Die Geschäftsidee ist geboren oder das Projekt steht in den Startlöchern – aber wie spreche ich Kund*innen, Unterstützer*innen oder zu Unterstützende an? Passt mein Angebot zu ihnen, wer hat welche Interessen und Bedürfnisse? Und wie finde ich das heraus? Ob Laden, Kunsthandwerk, Kursangebot oder Soli-Initiative, eine genaue Vorstellung über die eigenen Ziel- und Anspruchsgruppen und die Wege und Mittel sie zu erreichen ist enorm wichtig, um nicht ins Leere zu arbeiten. Im Workshop tauschen wir uns anhand der Projekte der Teilnehmer*innen über Zielgruppen- und Stakeholderanalyse, Kommunikationsstrategien und Produkt-/Dienstleistungsentwicklung & Testing/Prototyping aus und entwickeln passende Instrumente und Methoden.

Moderation und Inputs: Jan Keilhauer, Jennifer Pauli, Teresa Schneider

Der Workshop setzt unsere Reihe "Ost Unternehmungen" – Workshops zur unternehmerischen Netzwerkentwicklung im Leipziger Osten fort.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 18.04.2018: teresa.schneider@daa.de

 

 

ArbeitsladenPLUS Leipziger Osten

Volkmarsdorf (Ost)

Unternehmen und Bewohner aus dem Leipziger Osten können im ArbeitsladenPLUS am Torgauer Platz 2 (Leichtbauhalle) umfangreiche und kostenlose Unterstützung rund um das Thema Arbeit in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter/-innen informieren, vermitteln ... zum Akteur