Filme mit Freunden: Thelma & Louise

Logo vom Event

Start: Freitag, 02.08.2019 , 21:00 Uhr
Bis: 23:00 Uhr

Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Filme mit Freunden geht in ein neues Quartal und wieder haben wir ein liebevoll kuratiertes Programm zusammengestellt, um euch die lauen Sommerabende zu versüßen und euch mit Open-Air-Kino-Deluxe zu verwöhnen.

Sommerzeit ist Urlaubs- und Reisezeit. Für alle Daheimgebliebenen wenden wir uns diesmal dem vielgelobten Genre des Roadtrips zu. Drei Filme – Drei Roadtrips – Dreimal tolle Frauen, die ihren Weg gehen.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, ihr seid ebenso begeistert von unserer Filmauswahl, wie wir es sind. Lasst uns gemeinsam dem Cineasmus frönen!

|| Eintritt gegen Spende

|| Getränke gibt es in der Analog-Bar

|| Ab jetzt schauen wir im Pöge-Garten!

Thelma & Louise
Roadmovie, 129 min., USA 1991, R: Ridley Scott, OV: Englisch, UT: Deutsch
02. August 2019, 21 Uhr, Pöge-Haus Garten

Hausfrau Thelma und Kellnerin Louise haben genug von ihrem öden Alltag und ihren langweiligen Männern. Gemeinsam beschließen sie, ein Wochenende fern jeglicher Zwänge zu verbringen. Doch dann geschieht etwas, das ihr Leben für immer verändert und sie plötzlich zu gejagten Kriminellen macht. Ridley Scotts zeitlos schönes und rasantes Roadmovie über zwei Frauen auf der Flucht in die Selbstbefreiung.

Trailer: https://youtu.be/2iBFmKlO4BY


Weitere Informationen: http://www.poege-haus.de/de/pec-events/filme-mit-freunden-thelma-louise/

Pöge-Haus e.V.

Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Das PÖGE-HAUS ist ein ehemaliges Druck- und Verlagsgebäude am Neustädter Markt im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld schräg gegenüber der evangelischen Heilig-Kreuz-Kirche. Es ist ein Kultur- und Wohnprojekt mit einer gemeinschaftlich orientierten Nutzung ... zum Akteur