5. Mitmachforum im Leipziger Osten

Termine

Mariannenstraße 91
93
04315 Leipzig
Deutschland

Volkmarsdorf (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

help* Festival 2019 - Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 3. September 2019 
17 Uhr - 5. MITMACHFORUM im Leipziger Osten, Spielplatz Mariannen-/ Elisabethstraße
20 Uhr - Filmvorführung: „Park Fiction – Die Wünsche werden die Wohnung verlassen und auf die Straße gehen“, Filmcollage von Margit Czenki / D 1999 / 60min 

MITMACHFOREN IM LEIPZIGER OSTEN - Gemeinsam gestalten wir unseren Stadtteil

5. MITMACHFORUM im Leipziger Osten,
Das 5. Mitmachforum findet am Dienstag, den 3. September 2019 um 17 Uhr am Spielplatz Mariannen-/ Elisabethstraße statt. Um 20 Uhr folgt die Filmvorführung: „Park Fiction – Die Wünsche werden die Wohnung verlassen und auf die Straße gehen“, Filmcollage von Margit Czenki / D 1999 / 60min.

ES GEHT UM MITSPRACHE! - Unser Ansatzpunkt für die öffentlichen Mitmachforen in 2019 lautet Beteiligung neu denken – Selbstorganisation ermöglichen, zu welchen Bewohner*innen, lokale Akteure und auswärtige Gäste in Dialog treten und aktiv vor Ort mitgestalten. Fridolin Pflüger vom Konglomerat e.V. aus Dresden wird zu Gast sein. Er hat mit seinem Team gerade die Raumkonferenz 2019 ausgerichtet und wird seine Erfahrungen aus der Konferenz in unserer Runde vorstellen und uns beratend zur Seite stehen.

 

East Park Fiction
Vom 13. bis zum 15. September gibt es rund um die Ecke Mariannen-/Elisabethstraße ein Festwochenende mit Filmen, Gesprächsrunden, Musik, Essen und Getränke und vor allem: einer kollektive Wunschproduktion! Lasst uns gemeinsam überlegen, wie aus der dort angrenzenden Brache ein Park werden kann, der von uns Menschen im Viertel genutzt werden könnte.

Lasst uns Ideen sammeln und Umsetzbarkeit diskutieren. Ob Flohmarkt, Kuchenbasar, Ausstellung, Lesung – beteiligt Euch an der Gestaltung des Festes! - Kontakt: 0152 56 36 34 01
Unter dem Hashtag #EastParkFiction findet man aktuelles zum Beteiligungsprozess und der geplanten Wunschproduktion für einen Park der Vielen im Leipziger Osten.