KoLA Kulturbrause - 1. Internationale WeltfestSpiele

Logo vom Event

Start: Samstag, 21.09.2019 , 14:00 Uhr
Bis: Sonntag, 22.09.2019 12:00 Uhr

Hildegardstraße 49, 04315 Leipzig Volkmarsdorf (Ost)

KoLA Kulturbrause - 1. Internationale WeltfestSpiele im Kohrener Land

Zelten, Picknicken, Musik, Spielen, Chillen


Kommt vorbei und feiert mit uns die 1. Internationalen WeltfestSpiele im Kohrener Land. Bitte meldet euer Kommen an ariane(at)existence.de

Das Fest ist kostenfrei und wird ehrenamtlich organisiert. Wir bedanken uns beim Kulturamt der Stadt Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, die diese Maßnahme durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes mitfinanziert.

*************************************************************
Da bald die 1. KulturBrause im und um das Rüdigsdorfer Pfarrhaus stattfinden wird, wollten wir die Einladung dazu nutzen noch ein paar Hinweise & Regeln für das gemeinsame Fest mitzuteilen. Uns liegt die Natur sehr am Herzen und vor allem die Harmonie in der kleinen Rüdigsdorfer Gemeinschaft. Wir wünschen uns sehr, dass ihr diese Ideale teilt.

*Es wird die Möglichkeit geben schon am Freitag (ab 16 Uhr) anzureisen und bis zum Sonntag (circa 12 Uhr) zu bleiben. Hier können wir euch folgende Schlafplatzoptionen anbieten :
– Es gibt eine kleine Wiese wo circa 4 Zelte Platz finden
– Es gibt 15 Schlafplätze auf dem Dachboden
– begrenzte Schlafzimmerzahl für Familien mit Kleinkindern (bitte hier vorher über Mail Bescheid geben )
→ für alle Schlafmöglichkeiten sind Schlafsack und Isomatte notwendig. Wir stellen ausschließlich die Schlafplätze.

*Wer mit dem Zug kommt hat 2 Möglichkeiten:
– S6 Richtung Geithain bis nach Frohburg. Diese Strecke ist länger, hat aber den schöneren Fahrradweg bis nach Rüdigsdorf.
– MDV Richtung Chemnitz bis Geithain. Diese Strecke ist kürzer und billiger, jedoch ist die Fahrradstrecke komplizierter und nicht so schön.

*Das Essen ist auf Selbsversorgerbasis, das heißt ihr müsst euch euer Essen für die Zeit mitbringen oder es gibt noch die Möglichkeit eines Konsums, welcher ca. 1 km entfernt auf dem Anreiseweg in Kohren-Sahlis liegt. Am Samstag wollen wir ein Buffet machen (Nachmittags & Abends) wo auch jeder sein Essen beisteuern kann.
Auch selbstgebackene Kuchen, Brote, Salate etc. sind gerne gesehen und gegessen :) Im Pfarrhaus gibt es auch eine Küche um vor Ort direkt etwas zu kochen/ backen / kreiieren.

**Internationale WeltfestSpiele... Was bedeutet das eigentlich? Wir wollen euch dazu einladen Spiele aus aller Welt, die ihr kennt oder habt mitzubringen. Auch wir werden schon das ein oder andere Spiel aus verschiedenen Ländern dabei haben und je mehr desto besser :) Aber dabei sollen natürlich auch nicht die ganzen bekannten Spiele vergessen werden, wie Federball, Backgammon, Boule, Kartenspiele, Brettspiele... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :)

Auf das wir eine wunderschöne spielerische Zeit miteinander verbringen...

∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞

help* Festival 2019 - Selbstorganisation in meiner Nachbarschaft

3. September bis 6. Oktober 2019

Als wachsende Stadt steht Leipzig vor großen Herausforderungen in allen Bereichen der Stadtentwicklung. Gerade im Leipziger Osten wird spürbar, wie wichtig es ist, den Bedürfnissen einer immer vielfältiger werdenden Einwohnerschaft bei Kultur, Bildung und Soziales, Wohnen, Mobilität und Arbeit gerecht zu werden. Während der help* Festivalwochen unterstützen wir deshalb gezielt den Austausch zwischen künstlerischen Persönlichkeiten und der Nachbarschaft, deren Wünschen und Zukunftsideen.
Auch mit nd bei Akteuren aus dem Leipziger Land finden Aktionen und kulturelle Interventionen statt.

#helpfest2019 #ApfelKoLa #KoLaKulturbrause #Spiele #Musik #Miteinader #Kunst #Kultur #Natur


Weitere Informationen: http://honoraryhotel.net/festival

help* Festival

Volkmarsdorf (Ost)

#helpfest2019Zum Programm des help* Festival 2019 geht es hier -> http://www.honoraryhotel.net/festival  #helpfest 2018Zum Programm des help* Festival 2018 geht es hier -> http://www.honoraryhotel.net/festival  review des #helpfest2017 - Das Festivalprogramm 2017 bestand ... zum Akteur