Workshop Gewaltfreie Kommunikation

Logo vom Event

Start: Freitag, 13.12.2019 , 16:30 Uhr
Bis: 19:00 Uhr

Eisenbahnstraße 49, 04315 Leipzig Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Gewaltfreie Kommunikation:
Ist eine Haltung und Methodik, mit der Mensch lernt, sich selbst und seine Bedürfnisse wahrzunehmen, zu reflektieren und aktiv zu kommunizieren. Wir üben gemeinsam wie das geht und wie uns das privat, in unserer Nachbarschaft, unserem Alltag helfen kann mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Keine Vorkenntnisse erforderlich, aber erwünscht.

Wir lernen zusammen unseren Zugang zu Kommunikation kennen. Wir unterstützen uns gegenseitig im Lernen.

Wir schauen uns an wie wir selbst achtsam sein, unsere Bedürfnisse kommunizieren können und im Optimalfall diese auch erfüllen können.

Mein Ansatz orientiert sich an Marshal Rosenberg und ist auch geprägt von meinen eigenen Erfahrungen. Ich nenne das für mich werte(wertschätzende)-basierte (Bedürfnis-)Kommunikation (WBK).

Euch beim Kennenlernen dieser Haltung zu unterstützen ist unser Wunsch, um selbst weiter zu lernen und diese schöne Methode zu verbreiten, damit sie hilft durch wertschätzende Strategien zur Kommunikation und zur Erfüllung unserer Bedürfnisse beizutragen.

Eure Diana, Jennifer und Ariane (Helden wider Willen e.V.)

https://www.facebook.com/events/2689710817751812/

Das "help* Festival 2019 - Selbstorganisation in meiner Nachbarschaft" wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig und die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.


Weitere Informationen: http://www.honoraryhotel.net/festival

help* Festival

Volkmarsdorf (Ost)

#helpfest2019Zum Programm des help* Festival 2019 geht es hier -> http://www.honoraryhotel.net/festival  #helpfest 2018Zum Programm des help* Festival 2018 geht es hier -> http://www.honoraryhotel.net/festival  review des #helpfest2017 - Das Festivalprogramm 2017 bestand ... zum Akteur