5. BülowSTRASSENMUSIKfestival

Logo vom Event

Start: Samstag, 03.09.2016 , 15:00 Uhr
Bis: 22:00 Uhr

Eisenbahnstraße 157, 04315 Leipzig Volkmarsdorf (Ost)

Am 3. September findet von 15.00 bis 22.00 Uhr unser 5. BülowSTRASSENMUSIKfestival statt.
Elf Bands sorgen für ein buntes, facettenreiches Repertoire an Straßenmusik in unserem charmanten und morbiden Bülowviertel.
Die kleinen Gäste erwartet wieder ein buntes Kinderprogramm, für die größeren Besucher_innen gibt es neben großertiger Musik wieder eine Ausstellung - in diesem Jahr zum ehemaligen Kino der Jugend. Genießen kann man das Ganze mit Kiloweise Kuchen, handgebrühtem Kaffee und anderen Getränken und für das herzhaft leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt! Ausklingen lassen wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer und mit DJ auf der Grünfläche in der Paulinenstraße - eigentlich wie die letzten Jahre auch - nur diesmal hoffentlich im Trockenem (aber erfahrene Gäste wissen - Regenschirme schaden nie!)

Bringt Freunde, Verwandte und Nachbarn mit und lasst uns den Tag mit leckerem Essen, netten Menschen und bei guter Musik genießen.

Wir freuen uns auf Euch!

In diesem Jahr ist das BülowSTRASSENMUSIKfestival die Auftaktveranstaltung der diesjährigen OSTLichter, mehr dazu unter: http://www.muehlstrasse.de/ostlichter.html


Weitere Informationen: https://de-de.facebook.com/pages/B%C3%BClowstra%C3%9Fenmusikfestival/471838382871259

Förderverein Bülowgärten

Volkmarsdorf (Ost)

Warum es uns gibt – HistorieDer Förderverein Bülowgärten e.V. hat sich im März 2010 im „neuentdeckten“ Viertel am Ende der Eisenbahnstraße gegründet. Anlass war, dass sich engagierte Eigentümer_innen in diesem ... zum Akteur