Stadtteilexpedition Alt-Paunsdorf

Termine

Döllingstraße 31
04328 Leipzig
Deutschland

Paunsdorf (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Der Stadtteil Paunsdorf wird nach außen durch seine Plattenbausiedlung Neu-Paunsdorf geprägt. Dass er einen historischen Ortskern hat, ist Anwohner*innen anderer Stadtteile oftmals völlig unbekannt. Nachdem wir 2019 mit der 11. Expedition „Leipziger Stadtteilexpeditionen erkunden Paunsdorf“ Neu-Paunsdorf erkundet haben, widmen wir uns dieses Jahr der anderen Seite von Paunsdorf.

Die Leipziger Stadtteilexpeditionen laden dazu ein, Alt-Paunsdorf zu entdecken und zu erkunden. Beim Tag der Begegnungen könnt ihr mit einem temporären Stadtplan auf Erkundungstour durch das Viertel gehen. Auf eurem Weg öffnen sich Türen, begegnen euch Menschen und ihr entdecken besondere Orte. Macht euch euer ganz eigenes Bild von Alt-Paunsdorf! Zum Abschluss laden wir wieder gemeinsam mit dem großartigen Social Cooking – Lukas Pritsch zu einem gemeinsamen Abendessen ein: https://www.facebook.com/events/2744720955807342/

PROGRAMM
Start- und Endpunkt:
Aktive Senioren Leipzig e.V., Döllingstraße 31, 04328 Leipzig

16.00 Uhr: Das Projekt Leipziger Stadtteilexpeditionen stellt sich vor und die Expedition startet durch Alt-Paunsdorf. Vom Sportplatz aus können Neugierige mit dem temporären Stadtplan auf eigene Faust noch nicht entdeckte Orte, Nischen, Vereine, Initiativen, die in Alt-Paunsdorf ansässig sind, kennenlernen.

19 Uhr: Der Tag voller Erkundungen klingt aus im Begegnungshaus der Aktiven Senioren mit frisch gekochten kleinen Leckereien von Social Cooking – Lukas Pritsch.

***
Vor der Stadterkundung habt ihr um 14 Uhr noch die Möglichkeit, beim Forumtheaterstück "Voigt Weine: Tradition mit Zukunft" mitzumachen

https://www.facebook.com/events/3450606684986056?acontext=%7B

"
-------------
Die XIII. Expedition findet in Kooperation mit der Koordinierungsstelle
Migration/Integration Paunsdorf und dem Quartiersmanagement
Paunsdorf statt und wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig und den Verfügungsfonds Paunsdorf.