Lesung aus "Weiskerns Nachlass" (Christoph Hein)

Logo vom Event

Start: Freitag, 08.07.2016 , 20:00 Uhr
Bis: 22:00 Uhr

Pöge-Haus, Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

--- Bei schönem Wetter draußen! ---

Die Kunstfest-Lesereihe geht in die dritte Runde und Malte Cordes nimmt uns mit in die Welt der Universität.

Rüdiger Stolzenburg hat seit 15 Jahren eine halbe Stelle als Dozent an einem kulturwissenschaftlichen Institut. Seine Aufstiegschancen tendieren gegen null, mit seinem Gehalt kommt er
eher schlecht als recht über die Runden. Er ist ein prototypisches Mitglied des akademischen Prekariats. Die selbst gesetzten Maßstäbe an die universitäre Lehre lassen sich nicht aufrecht erhalten; die eigene Forschung führt zu keinem greifbaren Resultat. Ihm wird endgültig deutlich: die Welt, die Wirtschaft, die Politik, die privaten Beziehungen – alles ist prekär. Sie zerbrechen, sie setzen Gewalt frei, geben in großem Ausmaß den Schein für Sein aus.

Kunstfest Neustadt

Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Das Kunstfest Neustadt ist ein parizipatives und interdisziplinäres Kunstfest im Leipziger Osten!Projektträger ist der Pöge-Haus e.V.Das diesjährige Kunstfest:Bildungsferne – So nah?Den Bildungsbegriff vom Kopf auf die Füße stellenDas Kunstfest Neustadt ... zum Akteur