ART GO EAST @krudebude
Im Rahmen des ART GO EAST Festivals präsentiert die krudebude Arbeiten von Natacha Martins, Zaida Guerrero Casado und Great Circus of Failure
Verbindendes Motiv der gezeigten künstlerischen Positionen ist die Frage nach Möglichkeiten der Begegnung auf Distanz.
Vor Ort in der krudebude zu sehen sind Arbeiten von Natacha Martins und Zaida Guerrero Casado. Natacha Martins befasst sich in ihren Werken mit der physischen und spürbaren Differenz zwischen körperlichem Zusammensein und räumlicher Trennung. Zaida Guerrero Casados Installation untersucht, wie sich die Wahrnehmung und das Zusammenspiel von Räumen auf menschliche Interaktion auswirken. Im Mariannenpark greift sie mit ihrer Arbeit in den öffentlichen Raum ein und schafft so unerwartete Begegnungsräume.
Great Circus of Failure zeigen eine partizipative Performance, die die Teilnehmenden dazu einlädt, den virtuellen und physischen Raum gemeinsam zu entdecken und zu erfahren. Medium ist der Messenger Telegram, über den die Teilnehmer*innen sich und ihre Lebenswelten auf einem Spaziergang zwischen Prag, Karelien und Leipzig kurzzeitig miteinander verbinden.
27.5. | 17:00 | Partizipativer Telegram-Spaziergang von Great Circus of Failure
Anmeldung: kontakt@krudebude.de
Die Ausstellung findet vorbehaltlich bzw. unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Infektionsschutzregelungen statt.