Die Leiden des jungen Werther zum Wave Gotik Treffen

Termine
-

Kirchplatz 1
04416 Markkleeberg OT Wachau
Deutschland

Stadtweit

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Die Leiden des jungen Werther zum WGT!

Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ wurde 1774 direkt nach seiner Veröffentlichung auf der Leipziger Buchmesse ein Bestseller und war gut genug für einen riesigen Medienskandal in Europa. Im Jahr 2024 feiert dieser Klassiker sein 250. Jubiläum und wird vom professionellen Schauspieler David Leubner in einer kurzweiligen und charmanten Bühnenversion präsentiert.

Es ist die Geschichte eines liebenden jungen Mannes, dessen Gefühlswelt unablässig mit der gnadenlosen Realität und den gesellschaftlichen Erwartungen kollidiert. Er liebt Lotte, die ihn mit ihrer umwerfenden natürlichen Art begeistert. Doch sie ist bereits dem wohlhabenden Albert versprochen. Wie weit geht wahre Liebe?
Goethes Briefroman steht stellvertretend für die immerwährende Suche der jungen Generation nach sich selbst und echter Liebe. Das zieht nach sich ein packendes Wechselspiel von Tragik und Leichtigkeit, Komik und Melancholie, das es spielerisch zu ergründen gilt...
Werthers Liebesrausch endet in der für ihn einzig möglichen Konsequenz.

Tickets gibt es im VVK bei TixforGigs und an der Abendkasse.
Für Personen mit WGT-Bändchen ist der Eintritt frei

WANN: 19.05. 24
WO: Kirchenruine Wachau
BEGINN: 17.00 Uhr
Tickets: 15/12,- € erm.

Reservierungen und weitere Infos über kontakt@theaterimherzen.de
Wir freuen uns sehr Sie an diesem Abend zu begrüßen!