Entdecker:in Tour Leipzig

Vier Wochen, vier Orte, vier Geschichten! Lieblingsorte im Großraum Leipzig laden zu einer anderen Art der Erkundung, der Bewegung und Begegnung mit der Stadt ein. Jeden Dienstag posten wir Euch einen Ort, welcher uns im letzten Projektjahr als ein „Lieblingsort“ erzählt wurde. Ihr könnt dann diesen Ort eine Woche lang in Euren Bewegungsplan einbauen, kennenlernen und genießen. Schnapp Dir Dein Rad und sei dabei!

Dich interessiert der Mensch und die Geschichte zu dem Ort? Du möchtest an dem Ort eine Such-Aktion machen? Dann finde die versteckte Dose mit dem Code-Wort! Bei Zusendung des Code-Wortes (SMS, Messenger oder Mail) erhältst du die Audio-Datei und erfährst dadurch mehr von dem Ort und der Geschichte einer in Leipzig lebenden Person!

Mit unserer Entdecker:in Tour Leipzig verbinden wir unser Projekt "Erzähl mir, Leipzig! Leipzig, hör zu!" mit einer pandemie- und bewegungsfreundlichen Erkundungstour durch Leipzig!
Und wir freuen uns über Ausflugsfotos von Dir und wünschen viel Spaß in der Stadt!

Verpasst und trotzdem neugierig auf die Geschichten? Kein Problem! Wir werden in diesem Jahr Hör-Stationen an verschiedenen Orten der Stadt haben! Zum Beipiel beim Lo.Fe im Rabet (12.Juni), beim SummerOffice im Lene-Voigt-Park (26.-30.Juli) oder in der Sonderausstellung "Kennzeichen L" (16.Juni- 26.September) im Stadtgeschichtlichen Museum.