"Grüne Höfe"-Workshop zur Hof-Gestaltungsplanung

Termine
-

Pöge-Haus, Hedwigstraße 20
04315 Leipzig
Deutschland

Neustadt-Neuschönefeld (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein
Kategorien

Manchmal ist es so schwer, anzufangen!

Das wissen wir vom Projekt "Grüne Höfe" natürlich und bieten deshalb Starthilfe in Form dieses Workshops. Gemeinsam wollen wir Schritt für Schritt durch die relevanten Fragen der Hof-Gestaltung nach ökologischen Gesichtspunkten gehen und im Austausch miteinander Möglichkeiten der Begrünung erarbeiten. Dabei werden uns u. a. folgende Fragen beschäftigen:

  • Was gibt es bereits im Hof (z. B. Strukturen, Arten)? Was davon ist verzichtbar oder gar invasiv?
  • Wie finde ich die passenden Gestaltungsmaßnahmen für meinen Hof?
  • Zu welchem Zeitpunkt macht eine Umsetzung der Maßnahmen Sinn?

Wir möchten unsere Workshop-Teilnehmenden bitten, Bildmaterial ihrer Höfe mitzubringen - so können wir leichter in den Planungsteil einsteigen.

Der Workshop richtet sich an die Teilnehmenden unseres Projekts und alle, die es noch werden wollen. Mehr Infos zum Projekt: www.bund-leipzig.de/gruenehoefe

Um Anmeldung wird gebeten unter kommunikation-gruenehoefe(at)bund-leipzig.de. Die Teilnahmezahl ist auf 15 Plätze beschränkt, es wird eine Warteliste geben.