Kidical Mass 25.9.2022

Termine
-

Simsonplatz
04107 Leipzig
Deutschland

Stadtweit

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein
Zielgruppe(n)

Sonntag, 25.09. 15 Uhr treffen wir uns vor dem Bundesverwaltungsgericht. Zusammen mit Jung und Alt, Eltern, Oma und Opa fahren wir mit bunt geschmückten Fahrräder in gemächlichem, kinderfreundlichen Tempo einmal um den Ring und anschließend bis zum Springbrunnen auf der Anton-Bruckner-Allee im Clara-Zetkin-Park. Die Route ist ca. 5 km lang und für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Damit wir Spaß haben, entspannt und sicher fahren können, wird die Strecke für uns von der Polizei abgesichert. Wir dürfen auf der Straße fahren – ganz ohne Autos.  Im Fall von Regenwetter wird die Route verkürzt.

Bereits 14:30 Uhr könnt ihr mit uns basteln und eure Fahrräder schmücken.

Veranstalter sind Verkehrswende Leipzig und der ADFC Leipzig:
  https://verkehrswende-le.de/kidicalmass
Leipzig nimmt damit Teil an einem bundesweiten Aktionswochenende - mehr Informationen dazu:
  https://kinderaufsrad.org
Wir wollen, dass sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Fahrrad in unseren Städten bewegen können.