Leipzig denkt. - Philosophischer Salon mit Ines Balke
Schneid und Tapferkeit – Märchenhaft mutig? – Impuls und Gespräch mit Ines Balke im Rahmen des Festivals “Leipzig denkt.”
Nicht nur im Märchen zieht man aus, um das Glück zu suchen. Auch heute noch ist dieser Schritt eine Reise ins Ungewisse, ein Einlassen auf Neues und Fremdes. Doch die Suche nach Liebe, Erfolg und Sinn ist steinig und gepflastert mit Enttäuschungen, Ängsten, Frustration und Selbstentfremdung. Wie viel Mut, Tapferkeit und Schneid der Blick in die Märchenbücher unserer Kindheit aufzeigt und ob Mut und Tapferkeit auch eine politische Dimension haben – darum geht es in diesem Philosophischen Salon. https://www.leipzig-denkt.de/kalender-details/philosophischer-salon-schneid-und-tapferkeit.html
Kooperationsveranstaltung mit dem Festival “Leipzig denkt”
Ticketverkauf online über https://www.tixforgigs.com/Event/58212 oder Abendkasse im Budde-Haus.
Eintritt (Festivalticket gültig):
Normalpreis: 8,00 Euro, zzgl. VVK-Gebühr
Ermäßigter Preis: 6,00 Euro, zzgl. VVK-Gebühr (für Schüler*innen, Azubis, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen, Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweis, Inhaber*innen des Leipziger Ehrenamts)
Solidarpreis: 15,00 €
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung an der Abendkasse möglich.
Einlass: ab 16.30 Uhr (freie Platzwahl)
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses (Erdgeschoss) statt.
Gastronomie: Kleines Getränkeangebot (Kasse des Vertrauens)
Förderer: Das Budde-Haus wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Leipzig. Die Veranstaltung wird geförder im rahmen des Festivals “Leipzig denkt.”