LIVE² - SINGER/SONGWRITER SALON

Termine
-

Mühlstraße 14
04317 Leipzig
Deutschland

Reudnitz-Thonberg (Südost)

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

WITTERND INS WARME - Ralph Schüller

Fein dosierter Optimismus (Wiglaf Droste)

Ralph Schüller – Musiker, deutschsprachiger Chansonier, Autor, Maler, Grafiker, Illustrator und seit Herbst 2021 Vorsitzender der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik – ist ein gerade in diesen Zeiten bemerkenswerter und atypischer Mitmensch:

Ähnlich, wie seine Bilder entstehen, kreiert er kongenial seine Texte und Lieder: Szenen zwischen zärtlicher Bitterkeit und Melancholie und Momenten des Glücklichseins, die die Aufs und Abs des Lebens reflektieren. Er kombiniert die Romantik des französischen Chanson, durchwebt mit jazzigen, klassischen, folkigen und rockigen Elementen mit deutschsprachiger Poesie – eine Mischung, die hilft, auch schlechte Nachrichten einem Publikum zu vermitteln. Es ist schwierig, nicht in seinen Bann zu geraten, wenn er als musikalischer Philosoph, Komödiant und Romantiker einen untypischen Blick in sehr sympathische Abgründe unseres Daseins wirft.
Beim LIVE² Spezial im Mai präsentiert Ralph Schüller seinen Gedichtband „Witternd ins Warme“ im Akustiktrio als Lesekonzert.

www.ralph-schueller.de

Eintritt: 10,- / 7,- €