Sommertheater II: DER FALSCHE PRINZ

Termine

Mühlstraße 14
04317 Leipzig
Deutschland

Reudnitz-Thonberg (Südost)

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein

Komödiantisches Schauspiel nach einem Märchen von Wilhelm Hauff

Schneidergeselle Labakan glaubt, zu Höherem geboren zu sein. Und da bekanntlich Kleider Leute machen, begibt er sich im geborgten Gewand in ein Abenteuer, bei dem der Zufall ihm tatsächlich zu einer Prinzen-Rolle verhilft. Doch wie lange wird er den Betrug aufrecht erhalten können? Am Hofe des Königs lauert schon die entlarvende Gefahr...

theater die waldfee präsentiert das eher unbekannte Hauff-Märchen als buntes Spektakel mit tragikomischen Figuren, aktionsreichem Spielwitz und natürlich einer kleinen Liebesgeschichte...

Weitere Aufführungen: So, 05.07. / So, 12.07. / Sa, 18.07.  jeweils 15:00 & 16:30 Uhr