Workshop Kreatives Schreiben

Termine
-
-
-
-

Gartenhaus, Lützowstr. 19
04157 Leipzig
Deutschland

Gohlis (Nord)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja

Kreatives Schreiben

 

Beim Schreiben findest Du einen Ruhepol und Rückzugsort. An jeweils einem Wochenende im Monat widmen wir uns gemeinschaftlich unserem Schreiben: wir schütteln die Anspannungen des Alltags ab und lernen uns schreibend (selbst) neu kennen.

 

Die Schwerpunkte des Workshops liegen auf dem autobiografischen, sowie dem literarischen Schreiben. Diese beiden Schreibintentionen stehen eng nebeneinander, in der Gruppe suchen und finden wir Verknüpfungspunkte und schreiben zusammen an den eigenen Erinnerungen, spannenden fiktiven Kurzgeschichten oder (real)satirischen Poetry Slam-Texten.

 

Mit vielen unterschiedlichen intuitiven Schreibübungen entstehen unter Anleitung Textminiaturen, Kürzestgeschichten und Ideenpapiere. Die im Kurs entstandenen Texte werden in der Gruppe vorgestellt und besprochen. 

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

—>   Workshoptermine
jeweils 10-15 Uhr 

 

Kursgebühr: 130 €
Jedes Wochenende ist ein abgeschlossener Kurs für sich.

 

Workshopanmeldung