Ein kleiner Wegweiser für alle Leipziger*innen

 Ein kleiner Wegweiser für alle Leipziger*innen
Di., 18.02.2020 - 08:56 von matthias petzold

wegweiser
leipzig
stadtgestalten
kunzstoffe

Ein kleiner Wegweiser für alle Leipziger*innen, die Lust haben, ihre Stadt selbst zu gestalten.
Unser Wegweiser ist pickepacke voll mit Ideen, mit Tipps und Tricks, Adressen und Ansprechpartner*innen, die euch dabei helfen können, eure Ideen in Leipzig umzusetzen: Wie richte ich ein Tauschregal ein? Woher bekomme ich den Raum für mein Projekt? Darf ich in meiner Straße einfach einen Flohmarkt veranstalten? Vielleicht wisst ihr nicht, wo ihr mit eurem Vorhaben anfangen sollt, wen ihr für euer Projekt ansprechen könnt, welche Auflagen ihr beachten müsst…?

Wir haben in unseren Schubladen gekramt, aus unserem Erfahrungsschatz geschöpft, die wichtigsten Fragen beantwortet und hoffen, dass wir mit der Broschüre dazu ermuntern können, selbst Stadtgestalter*innen zu werden.

Schaut rein und legt los!

DOWNLOAD: Gestalte deine Stadt so, dass sie dir gefällt (pdf)