Stadtteilzeitung NR. 2/2022 für Gohlis erschienen

gg
Mi., 06.04.2022 - 18:27 von Dirk Zinner
Stadtgebiet
Norden

Akteur(e)
Stadtteilzeitung

Das erste Quartal ist vorüber und mit dem Büchercafé und einer Veranstaltung zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus konnte erfolgreich in das Veranstaltungsjahr gestartet werden. 
Die feste Rubrik des Gohliser Baugeschehens hat wieder einmal spannende Ausblicke zu geben. Der Bericht aus dem Stadtbezirksbeirat Nord und zur Kontroverse der Tieferlegung der Wiederitzscher Brücke  decken die kommunalpolitische Seite ab. Ebenso aus diesem Bereich ist das offizielle Beteiligungsverfahren zum Sitzbankkonzept der Stadt Leipzig . Bei diesem Thema konnte der Bürgerverein schon vorab durch selbst gesammelte Ideen in Vorleistung gehen. Mit den Projekten „Lesungen aus dem Bücherschrank“ und dem Trödelmarkt für Gartenfreunde  zeigen wir auch die Aktivitäten von Kooperationspartner im Stadtteil.

 

Die gesamte Ausgabe kann unter folgendem Link eingesehen werden.: 

https://gohlis.info/stadtteilzeitschrift/aktuelle-ausgabe/