Start der neuen Stadtteilseite des Leipziger Ostens | Leipziger Ecken | Deine Stadtteilplattform für den Leipziger Osten

Willkommen auf der Stadtteilseite des Leipziger Ostens

Leipzig, und allen voran die Bezirke des Leipziger Ostens, sind in aller Munde. Slogans wie "der Osten ist im Kommen" oder "im Osten geht die Sonne auf" drücken aus, was wir, die wir hier leben und arbeiten, schon seit längerem beobachten, nämlich Bewegung und Veränderung. So zieht es spürbar immer mehr Menschen in unsere Stadt, immer spannender wird dadurch auch der pulsierende Leipziger Osten: er gedeiht, wächst und wird bunter. Initativen, Hausprojekte, Ateliers und Vereine entstehen, so kann es einem vorkommen, bald an jeder Ecke. Dabei verlieren Neuankömmlinge, BewohnerInnen und selbst Alteingesessene schon leicht den Überblick.

Mit diesem Projekt setzen wir uns für eine offene Stadtteilplattform ein, welche auch ohne Deutschkenntnisse zu verstehen ist, die lokalen AkteurInnen repräsentiert und vernetzt, Ressourcen und Wissen teilt und damit dem allgemeinen Austausch dient. Wir wollen nicht nebeneinander leben, sondern miteinander, uns vernetzen, voneinander lernen und etwas bewegen.

Meldet euch an und werdet Teil des Netzwerks. Als Akteur könnt ihr euer Anliegen und eure Vorhaben im Leipziger Osten vorstellen und Veranstaltungen oder Projekte schnell und einfach verbreiten.

Diese gemeinnützige Plattform werden wir in den nächsten Monaten und Jahren immer weiter zu einer umfassenden Stadtteilplattform ausbauen. Dafür wird die Webseite stetig funktionell, grafisch und inhaltlich erweitert. Schon bald soll es auch die Möglichkeit geben, hier technische oder räumliche Resourcen zu teilen und Knowhow austauschen.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.