ANNALINDE Interkultureller Garten

Von Januar bis März findet unser Wintertreff statt - im Moment noch Online! Ihr findet uns immer dienstags von 16 bis 19 Uhr hier: https://meet.jit.si/annalinde_interkultureller_garten.

Im Wintertreff könnt ihr euch freuen auf spannende Workshops rund um das Thema „Verarbeitung und Haltbarmachung von Lebensmitteln“ und gemütliches Beisammensein, Deutsch sprechen, Plätzchen backen und vieles mehr.

_____________________________


Ab April 2021 treffen wir uns an zwei Terminen in der Woche im ANNALINDE Gemeinschaftsgarten (Zschochersche Straße 12) und im Burggarten der Sternburgbrauerei (Mühlstraße 13) mit euch: Mit Menschen der Stadt Leipzig mit und ohne Flucht- oder Migrationsbiographie.

 

Dort möchten wir gemeinsam:

  • pflanzen und säen,

  • Beete anlegen,

  • den Garten pflegen,

  • Gemüse ernten

  • und die Früchte unserer Arbeit zu leckeren Gerichten verkochen und gemeinsam essen.

 

So können wir uns zusammen in Leipzig erden und verwurzeln. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

 

_________________________

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes im Rahmen des Landesprogrammes Integrative Maßnahmen. Die geplante Projektlaufzeit erstreckt sich vom 01.01.2020 bis 31.12.2021.