OmasForFuture

Henricistraße 7
04177 Leipzig
Deutschland

Stadtweit

E-Mail

Wir sind eine stetig wachsende Gruppe engagierter Frauen und Männer, und freuen uns sehr über Dein Interesse!

Die Initiatorin der Omas For Future, Cordula Weimann, lud am 10.10.2019 zu einem Informationstreffen ein. Willkommen waren nicht nur Omas, auch Opas und junge Mütter hatten sich eingefunden. Das Ergebnis: Wir gründeten noch am selben Tag die erste Regionalgruppe der Omas For Future.

Folgende Gruppen sind entstanden, die sich über Mitgliederzuwachs sehr freuen:


Aktivgruppe Projekt „LEIPZIG pflanzt“

treibt unser großes Projekt voran, das im Dezember 2019 geboren wurde. Die Vision und das Ziel ist, mit möglichst vielen Leipzigerinnen und Leipzigern 600.000 Bäume in und um Leipzig über einen längeren Zeitraum zu pflanzen. Näheres und Aktuelles unter www.leipzig-pflanzt.de.
 

Aktivgruppe Quiz und Bürgernähe

erarbeitet kreative, klimabezogene Frage-Antwort-Formate als Umwelt-Quiz und organisiert Präsenzaktivitäten, um ungezwungen und spielerisch mit interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen.
 

Aktivgruppe Öffentlichkeitsarbeit

sammelt selbstgeschriebene kleine Geschichten zu Klima- und Umweltthemen, die kreativ und unterhaltsam zum Lesen für die Großen oder Vorlesen für die Kleinen einladen. Ziel ist es, den Fundus an Geschichten unterschiedlichen Printmedien zur Veröffentlichung anzubieten.

Inzwischen sind wir zu einem sehr engagierten Team zusammengewachsen. Jede/r bringt unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Das macht unser Miteinander interessant.

Uns eint der Wille, unsere so schöne Erde in ihrer Natürlichkeit zu bewahren.

Für uns, für unsere Kinder und Enkel, für DICH.