Rock-e-Roller

Georg-Schumann-Straße 2
04105 Leipzig
Deutschland

Zentrum-Nord (Mitte)

Norden
E-Mail
Telefon
Ansprechpartner*in
Lutz Förster
Ansprechpartner*in Funktion
Inhaber
Zielgruppe(n)

Rock-e-Roller - wir sind der eRoller Store am Chausseehaus. Das Team um Katrin und Lutz Förster kümmert sich mit Herzblut und Leidenschaft nachhaltig um Elektro-Roller, Elektro-Scooter, Elektro-Motorräder ... Wir haben einen alten Laden direkt in der Georg-Schumann-Straße 2 zu einem Schmuckstück ausgebaut und den historischen Räumen wieder Leben eingehaucht! Neben dem Verkauf von eRollern und passendem Zubehör bieten wir natürlich auch den Service und Reparatur der elektrisch fahrenden Zweiräder an und helfen bei lockeren Schrauben und Plattfüßen immer gern.

Außerdem geben wir Künstlern Raum für Ausstellung/Hängung ihrer Arbeiten, für Buchlesungen oder organisieren auch mal Sprachlern-Abende. Nebenbei und mittendrin brühen wir leckeren italienischen Kaffee und holländischen Tee! Wir machen mit bei der "Nacht der Kunst", engagieren uns ehrenamtlich in der Region und haben mit unserer Lipsia-e-motion Elektromobilitätsrallye fünf Jahre hintereinander internationale Elektrofahrzeuge und ihre Fahrer oder Besitzer nach Leipzig geholt. Als IHK-Vollversammlungsmitglied hat Lutz auch ein besonderes Auge für die Entwicklung der Leipziger Unternehmer und kennt ihre Sorgen und Nöte. Natürlich ist er in der Stadt und der Region gut vernetzt und versucht so immer die passenden Leute miteinander zu verknüpfen. Und hier schließt sich der Bogen zum Chausseehaus. An diesem Verkehrsknotenpunkt bündelten sich schon zu allen Zeiten die Verkehrsströme in die Stadt und bündeln, verknüpfen, Synergien schaffen und nutzen, das treibt auch uns von Rock-e-Roller an. Wir geben Raum für Ideen und gute Gespräche.

Kommt doch einfach mal auf einen Tee oder Espresso vorbei!