Seniorenbüro Südwest ZeitRaum

Dieskaustraße 202
04249 Leipzig
Deutschland

Großzschocher (Südwest)

E-Mail
Telefon
Ansprechpartner:in
Jessica Steinberg
Ansprechpartner:in Funktion
Projektleitung
Kategorien

Der ZeitRaum ist ein Ort der Beratung und Begegnung für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil Großzschocher. Wir möchten aber auch ein Ort für Menschen aller Generationen und Herkunft sein und somit das Miteinander in der Nachbarschaft fördern.

Die Vielfalt des regelmäßigen Monatsprogramms reicht vom gemeinsamen Kochen und Backen, Singen, Stricken und Malen, Radfahren, Tischtennis spielen bis hin zu Smartphone-, Englisch- und Spanischkursen. Die Durchführung der Angebote wird durch uns, Ehrenamtliche sowie die Seniorinnen und Senioren selbst organisiert. Gemeinsam mit allen Interessierten entwickeln wir unser Monatsprogramm stetig weiter. Dabei können sich alle mit Ideen und Wünschen an der Programm-Gestaltung beteiligen.

Das Seniorenbüro Südwest ZeitRaum ist eine Einrichtung der offenen Senior:innenarbeit des Heizhaus, wird durch das Sozialamt Leipzig gefördert und bietet unabhängige qualifizierte Sozialberatung zu allen Themen des Älterwerdens an.