STREETWORK NORD

Georg-Schumann-Str. 118
04155 Leipzig
Deutschland

Gohlis-Süd (Nord)

Norden
E-Mail
Zielgruppe(n)

Als Sozialarbeiter*innen von STREETWORK NORD der Stadt Leipzig sind wir Ansprechpartner*innen für alle jungen Menschen im Leipziger Norden. Wir sind auf den Straßen, Parks und Plätzen im Norden für dich da, in Gohlis, Möckern und Wahren, aber auch in Lindenthal, Wiederitzsch, Eutritzsch und Lützschena-Stahmeln.

 

Unsere Kontakt- und Beratungsstelle findest du in der Georg-Schumann-Straße 118, 04155 Leipzig.
Öffnungszeit: Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr

 

Bei einem Kaffee oder Tee kannst du mit uns über alles reden, auch wo es aktuell gerade klemmt. Egal ob Probleme mit Schule oder Ausbildung, Stress mit Freunden oder deinen Eltern, bei Gesundheits- oder Drogenproblemen oder auch in Ämterangelegenheiten, bei uns findest du ein offenes Ohr. Im Gespräch entwickeln sich sicher Ideen wie es weiter gehen kann. Wir beraten, begleiten und vermitteln dir auch Kontakte zu anderen sozialen Einrichtungen.

Unsere Kontakt- und Beratungsstelle hat einiges zu bieten: Du kannst dich bei uns informieren und Freunde treffen, Kicker und Brettspiele spielen, Wäsche waschen und duschen oder einfach nur mal abhängen, das WLAN oder den Computer nutzen und etwas zu Essen gibt es auch. Auch als Clique könnt ihr vorbei schauen, vielleicht können wir etwas gemeinsam machen.

Unser Gesprächsangebot ist natürlich anonym und die Beratung kostenfrei. Zu unserer wöchentlichen Öffnungszeit sind wir in jedem Fall anzutreffen. Schau einfach mal rein! Gern machen wir auch einen extra Termin mit dir aus. Ruf einfach mal an!

Wir freuen uns auf Dich!

 

STREETWORK NORD
Kontakt- und Beratungsstelle
Georg-Schumann-Straße 118
04155 Leipzig

Telefon: 0341 2153821
Fax: 0341 2153820

Christoph Motzer: 01522 2989-399
Christoph Meyer: 01522 2989-403