7. Mitmachforum (Internationale Wochen gegen Rassismus)

Termine
-

Eisenbahnstraße 49
04315 Leipzig
Deutschland

Volkmarsdorf (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Nein
Kategorien
Zielgruppe(n)

Seit 2018, dem Jahr der Demokratie organisiert unser Verein das Mitmachforum, um Mitsprache und Teilhabe im Leipziger Osten zu fördern. Das kommende 7. Mitmachforum findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unser Anliegen ist es uns zu besprechen, wie wir Teilhabe und Beteiligung für alle Bewohner*innen und damit niedrigschwellig innerhalb der wachsenden Stadt Leipzig organisieren können und was wir dafür benötigen.

Wir möchten alle Akteure und Bewohner*innen für das Thema sensibilisieren und uns vernetzen. Eure Teilnahme wäre ein großer Mehrwert für Diskussionen und das Verabreden zukünftiger Aktionen in 2020.

Zeit: 17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: IC-E, Eisenbahnstraße 49
Eintritt frei
Veranstalter: Helden wider Willen e. V.

Wenn Ihr Rückfragen habt, könnt Ihr uns gern schreiben oder anrufen.

https://leipziger-ecken.de/eventprofil/2102
https://www.honoraryhotel.net/forum.html

Facebook Event

Zu unseren bisherigen Ergebnissen: Mit der Stadtteilinitiative EastParkFiction – Park der Vielen haben wir seit dem letzten Jahr die Entwicklungen an der Brachfläche Schulze-Delitzsch-Straße in das öffentliche Bewusstsein getragen sowie mehr Bürger*innenbeteiligung gefordert. Seit Dezember 2019 findet eine #Wunschproduktion entlang der Eisenbahnstraße und eine Ausstellung im IC-E statt.

Telegram #EastParkFiction

Facebook #EastParkFiction

Herzliche Grüße,

Matthias Petzold und Ariane Jedlitschka (Helden wider Willen e.V./ HAL Atelierhaus)