Familienzeit im Kunstgarten // Das Gespenst im Budde-Haus
Das Gespenst im Budde-Haus – Abschluss des Grusel-Wusel-Geschichtenwettbewerbs mit Lesungen, Verlosung und ein bisschen Grusel-Wusel
Anfang 2021 initiierte das Budde-Haus zusammen mit dem Leipziger Literaturverein Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie e. V. einen “Grusel-Wusel-Geschichtenwettbewerb”. Dabei waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgerufen, Gruselgeschichten für Kinder zu schreiben.
Insgesamt gab es 135 Einsendungen in den drei Altersklassen 6 bis 9 Jahre, 10 bis 14 Jahre und ab 15 Jahre. Sogar ganze Schulklassen beteiligten sich, und es wurden Geschichten aus Frankreich, der Schweiz und Russland eingesandt.
Zum Halloweentag werden nun ausgewählte Gruselgeschichten vorgelesen. Zudem werden unter allen Einsendungen des Wettbewerbs Preise verlost und es gruselt-wuselt auf dem Gelände.
Gespenster aller Art sind willkommen!
Kooperationsveranstaltung mit dem Arbeitskreis für Vergleichende Mythologie und dem Bürgerverein Gohlis
Unterstützt vom Verlag Edition Hamouda
Eintritt frei! Spenden erbeten.
Einlass: ab 14.30 Uhr
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Kunstgarten (mit Zelt) bzw. im Außengelände des Budde-Hauses statt.
Gastronomie: Der Biergarten unterm Ginkgobaum ist geöffnet.
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung stattfinden können. Beachten Sie dabei, dass die Regelungen von den Inzidenzwerten in Leipzig abhängig sind und deshalb variieren können. Bitte informieren Sie sich hier:
Budde_Coronaschutzmaßnahmen für Veranstaltungen_2021_09_07
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.