Familienzeit im Kunstgarten // Tierische Musik

Termine
-
-

Lützowstraße 19
04157 Leipzig
Deutschland

Gohlis (Nord)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja
Kategorien
Zielgruppe(n)

Tierische Musik – Eine bewegende Reise durch die Tierwelt für Kinder bis 7 Jahre, Eltern und Großeltern zum Zuhören und Mitmachen

 

“Summ, Summ, summ” … die Biene Viola ist eine sehr neugierige Biene! Sie nimmt uns mit auf ihre (Flug-)Reise an die verschiedensten Orte: auf die Wiese, ans Wasser, es geht sogar mit Walzerschritt zu einem Tier, welches in Afrika lebt. Wollte ihr erfahren, welches das ist? Kommt mit auf eine sehr bewegte Reise durch die Tierwelt mit viel Musik und Tanz!
Mit Werken von N. Rimsky-Korsakow, C. Saint-Saens, F. Schubert u. a. – und lustigen Kinderliedern.
Es musizieren: Irina Rauschenbach (Gesang & Moderation), Karolin Ketzel-Grüneberg (Klarinette) und Chizuru Böhme (Klavier).


Veranstalter: Luftraum

Zwei Vorstellungen: 10.00 und 11.00 Uhr (Dauer je Vorstellung: ca. 30 min)

 

Kartenvorbestellung aktuell erforderlich (siehe auch unten Coronahinweise): @email

Eintritt: Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 12,00 Euro Erwachsene/ 8,00 Kinder
Solidaritätspreis: Sie können einen selbstgewählten Eintrittspreis über dem Normal-/Ermäßigungspreis bezahlen. Vielen Dank!
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.

 

Einlass: jeweils ca. 30 vor Vorstellungsbeginn
Reservierte Karten bitte bis spätestens 15 min vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse abholen.

 

Die Veranstaltung findet im Kunstgarten des Budde-Hauses (hinterm Gartenhaus) statt.
Bei sehr schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

 

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung  stattfinden können. Beachten Sie dabei, dass die Regelungen von den Inzidenzzahlen abhängig  sind und deshalb varieren können.

Wie kann ich an der Veranstaltung teilnehmen? (Stand: 16.05.2021)
– ich reserviere meinen Platz unter Telefon 0341 90960037 oder @email
– ich zeige meinen Nachweis eines Antigenschnelltests vor (max. 24 Stunden gültig) ODER
– ich zeige meinen Nachweis über eine vollständige Coronaschutz-Impfung vor (mdt. 14 Tage zurückliegend) ODER
– ich zeige meinen Nachweis über die Genesung einer Corona-Erkrankung vor (postiver PCR-Test/ärzliche Bescheinigung mdt. 28 Tage zurückliegender UND nicht älter als 6 Monate)
– ich zeige meinen jeweiligen Nachweis im Original und mit einem amtlichen Ausweispapier vor
– ich trage meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in eine Kontaktnachverfolgungsliste ein
– ich trage eine Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb des Platzes
– ich halte den Mindestabstand von 1,5 Meter ein
– ich bin symptomfrei und halte die üblichen Hygieneregeln ein

 

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.