Klezmer with friends ONLINE und LIVE // Duo Atsind

Termine
-

Lützowstraße 19
04157 Leipzig
Deutschland

Gohlis (Nord)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja

Duo Atsind – Traditioneller Klezmer mit Alina Bauer (vio, man) und Nicolaas Cottenie (vio, acc)

 

‚Atsind‘: das jiddische Wort für ‚Jetzt‘ und Mantra für die musikalische Präsenz eines jungen Duos, das sich dem traditionellen Klezmer und seinen musikalischen Nachbarkulturen verschrieben hat. Die beiden Musiker Alina Bauer (Geige, Mandola) und Nicolaas Cottenie (Geige, Akkordeon) bieten in einem abwechslungsreichen, energiegeladenen und zugleich gefühlvollen Programm einen Einblick in die reiche Musiktradition Südostosteuropas. Atsind ist der Tipp für jeden, der Geigen mal ganz anders erleben möchte!

Mehr Infos zu den Musikern: www.nicolaascottenie.eu & www.alinabauer.eu

Video

 

Kartenvorbestellung aktuell erforderlich (siehe auch unten Coronahinweise): Telefon 0341 90960037 oder @email

Eintritt: Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 15,00 Euro
Ermäßigter Preis: 10,00 Euro (für Schüler*innen/Studierende/Leipzig-Pass-Inhaber*innen/Schwerbehinderte)
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen freiwilligen Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.

Einlass: ab 19.00 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 30 min vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abholen.

Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet sowohl im Kunstgarten des Budde-Hauses (hinterm Gartenhaus) als auch auf dem Youtube-Kanal des Budde-Hauses (kostenfrei) statt. Anmeldung für den Youtube-Kanal ist nicht notwendig. Der Zugangslink wird 2 Tage vorm Veranstaltungsbeginn hier veröffentlicht.

Gastronomie: Der Biergarten ist geöffnet.

Förderer: Die Veranstaltung wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

 

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung stattfinden können. Beachten Sie dabei, dass die Regelungen von den Inzidenzwerten abhängig sind und deshalb variieren können.

Wie kann ich an der Veranstaltung teilnehmen, wenn der Inzidenzwert mdt. an 5 aufeinander folgenden Tagen zwischen 100 und 35 liegt? (Stand: 31.05.2021)
– ich reserviere meinen Platz unter Telefon 0341 90960037 oder @email
– * ich zeige meinen Nachweis eines Antigenschnelltests vor (max. 24 Stunden gültig) ODER
– * ich zeige meinen Nachweis über eine vollständige Coronaschutz-Impfung vor (mdt. 14 Tage zurückliegend) ODER
– * ich zeige meinen Nachweis über die Genesung einer Corona-Erkrankung vor (postiver PCR-Test/ärzliche Bescheinigung mdt. 28 Tage zurückliegender UND nicht älter als 6 Monate)
– ich zeige meinen jeweiligen Nachweis im Original und mit einem amtlichen Ausweispapier vor
– ich trage meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in eine Kontaktnachverfolgungsliste ein
– ich trage eine Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb des Platzes
– ich halte den Mindestabstand von 1,5 Meter ein
– ich bin symptomfrei und halte die üblichen Hygieneregeln ein

*Liegt der Inzidenzwert mdt. an 14 aufeinander folgenden Tagen unter 35 sind keine der genannten Nachweise notwendig. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Inzidenzwerte.

 

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.