Leipzig liest 2023 || Rockstar-Buchlesung "Berlin & Paris"

Termine
-

Georg-Schumann-Straße 2
04105 Leipzig
Deutschland

Zentrum-Nord (Mitte)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja
Zielgruppe(n)

Rock`n Roll meets Rock-e-Roller

Der Österreichische Autor Kurt Leutgeb ist bei uns zu Gast und liest aus seinem Roman: Berlin & Paris
Zwei Rockstars Anfang der 1970er Jahre in L.A. in einer tiefen Lebenskrise: David Bowie kokainabhängig und am Rande des Wahnsinns, Jim Morrison Alkoholiker und von einer Gefängnisstrafe bedroht, die ihn ruinieren würde. Beide sehen Europa als Ausweg aus ihrer Misere. Bowie geht nach Berlin, Morrison nach Paris. Auf einem französischen Schloss kreuzen sich ihre Wege, und ihr Leben nimmt einen neuen unvorhergesehenen Verlauf.

Der Autor geb 1970 in Oberösterreich. Er studierte in Wien und den USA Fremdsprachen. 1997/98 leistete er Gedenkdienst in Kyiv. Er schreibt Romane, Erzählungen, Essays und Aphorismen. Seit 2015 ist er Präsident des Österreichischen Autorenfußballteams. Er lebt in Eichgraben im Wienerwald und liest bei uns im Rock-e-Roller Store aus seinem aktuellen Rockstar-Roman. Seid gespannt und let`s rock!

Um Anmeldung an katrin@rock-e-roller.de wird gebeten. Die Plätze sind begrenzt.