Open Flair – Sommertheaterwoche im Kunstgarten // Der Raub der Sabinerinnen

Termine
-

Lützowstraße 19
04157 Leipzig
Deutschland

Gohlis (Nord)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja

Der Raub der Sabinerinnen – Komödie mit dem TheaterPack

 

Eine biedere Kleinstadt, deren größte Attraktion das alljährliche Schützenfest ist. Einer der Ersten dieser Stadt: Professor Gollwitz, angesehener Schulmeister mit großer, lebhafter Sippschaft von standesbewusster Gattin übers abergläubische Hausmädchen bis zum weltfremden Schwiegersohn – für die sämtliches Theater bislang eine eher bescheidene Rolle spielte. Als nun aber eine quirlige (dem TheaterPACK nicht unähnliche) Wanderbühne das Städtchen mit hehrer Bühnenkunst erobern will, offenbaren sich Neigungen, die … vielleicht besser im Verborgenen geblieben wären. Was folgt, sind erst kleine Unwahrheiten, dann Vertuschungsmanöver und schließlich ein verfitztes Lügengeflecht, das die Familie zu zerstören droht. Ein schönes Beispiel für die alte Theaterweisheit: Nur wahres Elend ist wirklich komisch. www.theaterpack.de

Es spielen: Christopher Grimm, Michaela Henze, Linda Gwendolyna Lütkemüller, Katja A. Pohl, Cara Laureen Remke, Mario Rothe-Frese
Regie: Frank Schletter

 

Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder @email

Eintritt: Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 15,00 Euro
Ermäßigter Preis: 10,00 Euro (für Kinder bis 14 Jahren, Schüler*innen, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen/Schwerbehinderte)
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen freiwilligen Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.

Einlass: ab 19.00 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 30 min vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abholen.

Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Kunstgarten des Budde-Hauses (hinterm Gartenhaus) statt.
Bei sehr schlechtem Wetter muss die Veranstaltung entfallen.

 

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung stattfinden können. Beachten Sie dabei, dass die Regelungen von den Inzidenzzahlen abhängig sind und deshalb varieren können.

Stand 21.06.2021: Für den Besuch der Veranstaltungen sind keine gesonderten Nachweis (Test, Impfauswies, Genesungsnachweis) notwendig. Es gelten jedoch die Abstandsregeln und Maskenpflicht bei Treffen von Menschen aus mehr aus zwei Hausständen.

 

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.