Open Flair – Sommertheaterwoche im Kunstgarten // Küchenschluss und zum Nachtisch Migräne
Küchenschluss und zum Nachtisch Migräne – Kabarett mit Anke Geißler und Enrico Wirth (Klavier), Ensemblemitglieder der academixer
In diesem Best of-Programm erleben Sie die schönsten Nummern mit den herrlichsten Typen aus Anke Geißlers fünf Soloprogrammen der letzten Jahre. Alle sind sie dabei: Helga Bammler, Frederike von Lammezahn (92), Frederike von Lammezahn (jung), Božena, Balduin, die Mutter, Dörthe, Vicky – sämtliche Pralinen eben.
Sie alle wollen Ihnen mit ihren Geschichten ganz eigene Versionen von Einsamkeit, Zweisamkeit, Erotik, Erziehung, ökologischer Weltverbesserung, dem Altern in Würde und sonstigen unerfüllbaren Wünschen schmackhaft machen. Klingt komisch? Ist es auch!
Garniert wird das Ganze mit Liedern von Georg Kreisler, die Ihnen hier in sehr figurenspezifischer Weise zu Gehör gebracht werden. Sie sollten also unbedingt dabei sein. Nein, Sie müssen! Wir rechnen fest mit Ihnen!
Am Klavier: Enrico Wirth
Regie: Holger Böhme
Texte: Anke Geißler, Conny Molle, Holger Böhme, Georg Kreisler
Produktion: Spaßflöz
www.ankegeissler.de
Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder @email
Eintritt: Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 15,00 Euro
Ermäßigter Preis: 10,00 Euro (für Kinder bis 14 Jahren, Schüler*innen, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen/Schwerbehinderte)
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen freiwilligen Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.
Einlass ab 19.00 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 30 min vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abholen.
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Kunstgarten des Budde-Hauses (hinterm Gartenhaus) statt.
Bei sehr schlechtem Wetter muss die Veranstaltung entfallen.
Gastronomie: Der Biergarten ist geöffnet.
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung stattfinden können. Beachten Sie dabei, dass die Regelungen von den Inzidenzzahlen abhängig sind und deshalb varieren können.
Stand 21.06.2021: Für den Besuch der Veranstaltungen sind keine gesonderten Nachweis (Test, Impfauswies, Genesungsnachweis) notwendig. Es gelten jedoch die Abstandsregeln und Maskenpflicht bei Treffen von Menschen aus mehr aus zwei Hausständen.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.