Redaktionssitzung Leipzig Ost

Termine
-
-

mail: redaktionOst@leipziger-ecken.de
04315 Leipzig
Deutschland

Volkmarsdorf (Ost)

Osten
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja
Kategorien

Das Online-Magazin von leipziger-ecken.de sucht Redaktionsmitglieder.

„Leipziger-Ecken.de“ ist eine digitale Stadtteilplattform, insbesondere für den Leipziger Osten. Hier können sich Initiativen, Projekte und Akteur:innen mit ihren Angeboten und Veranstaltungen selbständig präsentieren.

Aktuell entsteht auf der Plattform ein redaktionell betreutes Journal. Hier sollen in Zukunft regelmäßig Texte von Akteur:innen und Bürger:innen aus dem Stadtteil veröffentlicht werden.

Um möglichst viele verschiedene Perspektiven aus dem Stadtteil zu vereinen, suchen wir Redaktionsmitglieder – Menschen, die sich vorstellen können, regelmäßig Texte für die Plattform zu verfassen. Uns fehlen insbesondere noch die Blickwinkel von Senior:innen, Migrant:innen und Kindern und Jugendlichen.

Falls Du Interesse hast bei uns mitzuwirken, dann schreib bitte eine E-Mail an redaktionost@leipziger-ecken.de. Leite diesen Aufruf auch gerne in Deinen Netzwerken.

Jeden ersten Dienstag im Monat ist geplant einen reguläre und offene Redaktiossitzung zu veranstalten.

 

Wir freuen uns auf eure Idee
eure ehrenamtliche Redaktion Ost