Sommertheater im ANKER-Innenhof 08.07. - 08.08.2021

Termine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Renftstraße 1
04159 Leipzig
Deutschland

Möckern (Nordwest)

Norden
Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja

"Es war die Lerche"
 

Romeo und Julia, das größte Liebespaar aller Zeiten, leben nach fast 30 Jahren Ehe mit ihrer 14jährigen pubertierenden Tochter Lucretia in einer kleinen Wohnung in Verona.

Vorbei ist es mit den geheimen nächtlichen Treffen und ernst gemeinten Liebesbekundungen. Romeo schlägt sich als Ballettlehrer durch und Julia kümmert sich um den Haushalt.

Shakespeare dagegen steigt aus seinem Grab, um erneut in die Geschichte einzugreifen. Er will nicht, dass Romeo & Julia „im Trott und Joch der täglichen Gewöhnung“ enden. Als „Liebende, wie sie die Welt noch nie gekannt und niemals wieder kennen sollte“ hatte er sie einst erschaffen und so sollte es bleiben.

 

Es spielen: Thomas Deubel, Elena Maria Pia Lorenzon, Michael Rousavy

Inszenierung: Marco Runge

Eine Produktion von Marco Runge und dem ANKER Leipzig

Preis: 20,- I erm. 15,- für Studenten, Kinder bis 14 Jahre

 

Karten erhältlich über

https://www.eventim.de/eventseries/sommertheater-im-anker-es-war-die-lerche-2913026/

oder vor Ort