Utopische Tafel Colditz

Termine
-

Markt
04680 Colditz
Deutschland

Stadtweit

Veranstalter:in
Barrierefrei?
Ja
Kategorien

Herzliche Einladung zur Utopischen Tafel nach Colditz

 

Das Kollektiv der Utopischen Tafel kam erstmalig anlässlich des "statt-Lichtfest 2020" in Leipzig zusammen, um an einer langen Essenstafel zeitgenössische soziale Bewegungen zu reflektieren. Nun laden sie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Colditz dazu ein, Platz zu nehmen und zum Thema "Wie war das, als die Porzelline verschwand?" miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Bringt gerne persönliche Gegenstände und Bildmaterialien mit, um zum Erinnern beizutragen. Auch Geschichten, Ideen oder Kuchen sind willkommen.

 

Porzelline

 

Die Utopische Tafel ist Teil von MITEINANDER REDEN, einem Förder- und Qualifizierungsangebot der politischen Bildung, das bundesweit 100 Projekte in ländlichen Räumen fördert. Gesucht und gefunden wurden die Projekte über einen Ideenwettbewerb. Die finale Auswahl hat eine Jury getroffen, in der die Bundeszentrale für politische Bildung, Partner, ein Praxisforum und das Programmbüro vertreten waren.

 

BpB Logo