Highlights im Juli 2021 im ANKER

Highlights Juli 2021
Mo., 14.06.2021 - 19:43 von WolfgangR
Stadtgebiet
Norden

Akteur(e)

nächste Termine:  08.07. - 08.08.  Sommertheater im ANKER-Innenhof: "Es war die Lerche" | 20 Uhr (außer So. 18 Uhr)   und am 31.07.  East Blues Experience - „Make It Better“ Tour | 21 Uhr

 

08.07. - 08.08.       Sommertheater im ANKER-Innenhof:

"Es war die Lerche" | 20 Uhr (außer So. 18 Uhr)

Sommertheater

 

Romeo und Julia, das größte Liebespaar aller Zeiten, leben nach fast 30 Jahren Ehe mit ihrer 14jährigen pubertierenden Tochter Lucretia in einer kleinen Wohnung in Verona.

Vorbei ist es mit den geheimen nächtlichen Treffen und ernst gemeinten Liebesbekundungen. Romeo schlägt sich als Ballettlehrer durch und Julia kümmert sich um den Haushalt.

Shakespeare dagegen steigt aus seinem Grab, um erneut in die Geschichte einzugreifen. Er will nicht, dass Romeo & Julia „im Trott und Joch der täglichen Gewöhnung“ enden. Als „Liebende, wie sie die Welt noch nie gekannt und niemals wieder kennen sollte“ hatte er sie einst erschaffen und so sollte es bleiben.

Es spielen: Thomas Deubel, Elena Maria Pia Lorenzon, Michael Rousavy
Inszenierung: Marco Runge
Eine Produktion von Marco Runge und dem ANKER Leipzig

Termine:
08. - 10. Juli | 14. - 18. Juli | 21. - 25. Juli | 04. - 08. August

 

31.07.        East Blues Experience - „Make It Better“ Tour | 21 Uhr

2014 setzte EAST BLUES EXPERIENCE mit der EP „Der Tag“ das Achtungszeichen für ein Comeback und es sollte ein voller Erfolg werden.
Heute kann das als Aufwärmphase für den nächsten großen Sprung der Berliner Band gedeutet werden, denn im Oktober 2019 präsentierte EAST BLUES EXPERIENCE das neue Album „Make It Better“.East-Blue-Experience

Nach wie vor souverän, aber in einer spürbar neuen Qualität, spinnt die Band ihren roten Faden zwischen den Genres, von denen ihre Musik inspiriert ist. EAST BLUES EXPERIENCE geht locker als amerikanischer Kulturimport durch, bekennt sich aber auch auf diesem Album mit authentischen Coverversionen zweier deutschsprachiger Songs zu ihrer Herkunft.

Das 14 Songs umfassende Album wird aktuell bei den Konzerten der „Make It Better“ Tour live vorgestellt und dabei wird EAST BLUES EXPERIENCE ihrem Ruf als einer der besten Live Acts der Musikszene wieder gerecht.